Nachdem im Dezember, Januar und Februar wegen Lockdowns nicht gespielt wurde, ging es heute mit der planmäßig für diesen Sonntag angesetzten Runde weiter. Wobei lediglich WSC2 und WSC3 tatsächlich an den Brettern im Einsatz waren. WSC1 hatte laut Spielplan ein Heimspiel gegen Lohne. Vorgestern sagten die Südoldenburger jedoch ihr Gastspiel bei uns ab, so dass wir kampflos mit 8:0 gewannen. Mittlerweile scheint dies bei Lohne "System" zu haben. Es ist bereits mindestens das dritte Mal in den letzten Jahren, dass die SF Lohne ihr Auswärtsspiel bei uns gar nicht erst antraten. Und zu ihrem Auswärtsspiel in Aurich in der aktuellen Saison sind sie auch nicht gefahren. So etwas grenzt schon fast an Wettbewerbsverzerrung.

WSC2 musste bei Ammerland5 antreten. In der Aufstellung "Klaus, Wolfgang, Thomas, Konstantin" gingen wir als Favoriten ins Match. Zumal die Heimmannschaft zwar vollständig, aber quasi mit dem letzten Aufgebot antrat. Für Klaus an Brett 1 reichte es aber nur zum Remis. Konstantin konnte eine Dame gewinnen und mattsetzen. Auch Wolfgang konnte seinen Vorteil in einen vollen Punkt ummünzen. Last but not least brachte auch Thomas einen Partiegewinn unter Dach und Fach. Mit einem 3,5:0,5-Auswärtssieg ging es wieder zurück vom Zwischenahner Meer an den Jadebusen.

WSC3 trat wieder mit einer reinen Jugendmannschaft an. Es ging zu den Staffelfavoriten von Oldenburg3. Aber erwartungsgemäß gab es hier nichts zu holen. Überrennen ließen wir uns jedoch nicht. Es dauerte bis 13.30h, bis die Gastgeber ihre 4 Brettpunkte eingetütet haben. Marten (Brett 1) verlor ein Endspiel "Springer + 3 Bauern gegen Springer + 4 Bauern". Auch Ata, Felix und Ilias (Bretter 2 bis 4) kämpften zwar, jedoch ohne zählbares Resultat.

Am 20.03. findet die nächste Runde statt. WSC1 hat dann erneut ein Heimspiel (Nachholspiel gegen Aurich). Und WSC2 sowie WSC3 spielen im direkten Duell gegeneinander (ebenfalls Nachholspiel).