Eines vorab: Im heutigen Nachholspiel zwischen WSC3 und Ammerland5 wurden die Partien nicht "runtergeblitzt"!. Im Gegenteil: die erste Partie war erst nach 3 Stunden beendet. Gut so! 

Keelan hat gegen seinen um 600 DWZ höheren Gegner im Endspiel seinen Turm gegen Läufer so abgetauscht, dass er einen Randbauern behielt. Remis. Trotzdem toll! Lukas musste eine Qualität geben und das war dann doch nicht zu kompensieren. Ata spielte ruhig, baute großen Druck auf und konnte einen Freibauern bei noch besetztem Brett verwandeln. Das war es dann. Felix hatte nach 4 Stunden zwei gedeckte Freibauern bei seinem Springer gegen Turm. Er entschied sich für den falschen Bauernzug! Beim anderen wäre durch eine König-Turm-Gabel  der Sieg mit einer Mehrfigur sicher  gewesen. Schade eigentlich! So wurde die Saison mit einer knappen 1,5:2,5-Niederlage beendet.

Saisonfazit: WSC1 und WSC2 sind aufgestiegen! Okay - dass eines unserer beiden Kreisligateams (entweder WSC2 oder WSC3) aufsteigt, stand von vornherein fest. Denn Konkurrenz aus unserem Unterbezirk von Varel oder Jever gab es diese Saison nicht! Aber der WSC1-Aufstieg war längst nicht so sicher! Auch wenn die Chancen vor Saisonbeginn relativ gut hierfür waren: nur 6 Teams in der Bezirksliga, und zum "erweiterten Favoritenkreis" zählten wir allemal. Aber durch die Niederlage in Quakenbrück geriet doch einiges ins Wanken. Da bedurfte es schon der Schüztenhilfe des SC Aurich im Nachholspiel in Quakenbrück. Durch diesen nicht ganz erwarteten Sieg (ein Remis hätte für unseren Aufstieg übrigens auch gereicht) kam der Aufstieg dann nachträglich doch noch ein wenig überraschend.