Das 5rundige Turnier ist beendet. Im Großen und Ganzen ging es reibungslos vonstatten. Probleme bereitete jedoch die Anfahrt zum Turnier. Denn am Sonntag waren von den ursprünglich 18 Teilnehmern nur noch 14 anwesend. Zwei Schachfreunde, die zwischen Verden und WHV pendelten, kamen zwar mit einer 1stündigen Verspätung an, da in Bremen der Anschlusszug ausfiel. Aber sie kamen wenigstens noch an. Die 15minutige Karenzzeit wurde für die beiden ausgesetzt, so dass sie ihre Partien trotzdem noch spielen konnten - wenn auch mit weniger Bedenkzeit. Ferner sprang das Auto eines Fahrers, der 4 Schachfreunde aus dem Landesverband Bremen mitnehmen wollte, nicht an. Diese 4 kamen gar nicht mehr an, so dass das Turnier leider ohne sie fortgesetzt werden musste.

Sportlich war es lange ziemlich spannend. Es gab niemanden, der durch das Turnier hindurch marschierte. Dies hatte zur Folge, dass es keinerlei Vorentscheidung gab. Ausgelobt waren Preise für die Plätze 1 bis 3, ein Ratingpreis "DWZ U1600" sowie ein U19-Jugendpreis. Genau letztgenannter Preis führte bei der Siegerehrung zu einem Problem. Denn von den ursprünglich 3 U19-Jugendlichen war einer (aus Bremen) nicht mehr dabei. Und die beiden anderen Jugendlichen haben jeweils höherwertige Preise errungen. So wurde kurzerhand improvisiert und der Jugendpreis an den Teilnehmer mit der weitesten Anreise ausgehändigt. Dies war Vitaliy Sviridov (Königslutter).

Gesamtsieger wurde der an Nr. 1 Gesetzte Tammo Aden (Fortuna Logabirum) vor Jan-Hendrik Schiller (Peiner SV) und Ilkin Eivazly (Fortuna Logabirum). Der Ratingpreis ging an Constantin Dell (Wilhelmshavener SC).  

SiegerehrungHier gibt es von der Siegerehrung ein Foto. Außerdem hier die Ergebnisse aller Runden sowie die Abschlusstabelle.