Liebe Clubmitglieder, liebe Eltern! An alle Schachinteressierten!

Die Corona-Pandemie hatte auch unseren Verein erreicht und wir waren zu unserem großen Bedauern gezwungen, den Spielbetrieb ab März einzustellen.

Jetzt, im September 2020, möchte der Vorstand einen Neuanfang wagen und will wieder mit Vereinsschach beginnen. Orientiert an rechtlichen Vorgaben sowie den Regeln in anderen Schachvereinen haben wir ein Hygienekonzept erarbeitet, damit wir uns wieder in unserer Spielstätte in der Borkumstraße in Wilhelmshaven persönlich treffen und Schach spielen können. Vorrang hat natürlich die Sicherheit derjenigen, die zum Spiel am Brett erscheinen.

Wir haben nach bestem Wissen einen Regelkatalog  erarbeitet, den wir hier vorstellen und der auch in unserer Spielstätte aushängt. Er ist mit der Spar&Bau Wohnungsbaugesellschaft abgestimmt und wird fortlaufend verändert, sobald sich neue Erkenntnisse im Umgang mit der Pandemie ergeben. Wir sind uns im Klaren, dass wir unter Einschränkungen spielen müssen, aber diese sind keine anderen als jene, denen wir ohnehin täglich in der Öffentlichkeit unterworfen sind. Dennoch soll sich wieder Freude am Spiel entwickeln und es Spaß machen, sich zu treffen.

Der erste Spieltag für die Kinder/Jugendlichen ist Dienstag, der 15.9., Beginn wie üblich um 16.30 Uhr.

Das Training für Anfänger findet ab Mittwoch, den 16.9. statt. Beginn auch hier 16.30 Uhr.

Als erster Spielabend der Erwachsenen ist Donnerstag, der 24.9. geplant, Beginn 19.30 Uhr.

Wir bitten alle, die neuen Spielregeln zu befolgen. Uneinsichtige müssen vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden. Schließlich wollen wir nicht, dass am Ende das Schachspielen in unserer Vereinsstätte untersagt wird. Natürlich wünschen wir uns andere Verhältnisse, hoffentlich kehren wir irgendwann einmal zu früher gewohnten Verhältnissen zurück.

Hier findet ihr unser Hygienekonzept.

Lest euch dieses bitte vor unserem ersten Zusammentreffen aufmerksam durch!

 

Der Vorstand hat sich weiterhin darauf verständigt, dass wir zum Schutze der Gesundheit unserer Spieler in der Saison 2020/2021 auf die Meldung von Mannschaften für den Ligabetrieb verzichten.

Der Vorstand