Wir ĂĽber uns

130 Jahre Wilhelmshavener Schachclub von 1887

Spiellokal

Inzwischen können wir auf eine 130-jährige erfolgreiche Vereinsgeschichte zurückblicken.

Seit mehreren Jahren findet unser Spielbetrieb in den Räumlichkeiten der Spar & Bau Wohnungsbaugenossenschaft (Borkumstr. 17) statt.
Diese werden uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt.

Derzeit nutzen wir die Räumlichkeiten wie folgt:

  • dienstags: Seniorennachmittag ab 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen von der Spar & Bau
  • dienstags: Jugendtraining von 16.30 – 18.00 Uhr (mittlere Spielstärke, Fortgeschrittene und auch Anfänger)
  • mittwochs: Jugendtraining von 16.30 – 18.00 Uhr (Anfänger)
  • donnerstags: Erwachsenen-Spielabend ab 19.30 Uhr

Außerdem tragen wir hier unsere Heimspiele der Mannschaftsmeisterschaften aus. Zurzeit (2017/2018) sind 3 Mannschaften in der Bezirksliga (WSC1), Bezirksklasse (WSC2) und in der Kreisliga Jade-Weser (WSC3) am Start.

Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

 

Unsere Sponsoren: Logo Spar & Bau Logo Debeka

Mannschaftssitzung / Jugendclubmeisterschaft

Zunächst der Hinweis an die WSC-Mannschaftsspieler: Am 13.07. findet die Sitzung zwecks Besprechung der Aufstellungen für die neue Saison statt. Die Einladung gibt es hier.

Nun zu unserem heutigen Grillfest. Es nahmen 9 WSC-Jugendliche an der Jugendclubmeisterschaft teil. Zusammen mit dem Orgateam, Eltern und Großeltern kamen wir auf gut 20 Teilnehmer. Da wir nur einen Grill zur Verfügung hatten, dauerte es etwas, bis die Nackensteaks durch waren. Aber dieses Luxusproblem nehmen wir gerne in Kauf. Das Turnier gewann Ramón vor Kristina sowie den beiden "Haltermännern" Lukas und Felix. Hier findet ihr die Fortschrittstabelle.

Einladung Grillfest

Nachdem es dieses Jahr im Rahmen der Jahreshauptversammlung kein Essen gab, wird das eigentlich für unsere Jugendlichen gedachte Grillfest diesmal wieder für alle WSC-Mitglieder geöffnet. Die Einladung dazu befindet sich hier.

Eine Voranmeldung ist zwingend erforderlich. Dies geschieht am besten formlos per Email beim 1. Vorsitzenden oder beim Jugendwart.

JHV 2017 - Antrag

Gestern ist die Frist zur Einreichung von Anträgen verstrichen. Es liegt ein Antrag des Vorstandes an die Mitgliederversammlung vor. Diesen gibt es hier zur Kenntnis.

Jahreshauptversammlung 2017

Am 23.02.2017 fĂĽhrt der WSC seine Jahreshauptversammlung durch - diesmal wieder in seinem Spiellokal. Die Einladung dazu gibt es hier.