Die neue Saison ist gestartet. Diesmal treten wir mit 4 Teams an. Um dies schultern zu können, haben wir unsere Zweite aus der Bezirksklasse Nordwest in die Kreisliga Jade-Weser zurückgezogen. Somit haben wir nunmehr ein Team in der Bezirksliga und drei Teams in der Kreisliga.

Die Bezirksliga spielt diese Saison vom Spielplan her quasi die "Rückrunde" der vergangenen Saison. Letzte Saison mussten wir in Runde 1 nach Papenburg, diesmal kam Papenburg zu uns. Erstmals bei uns im Einsatz war Witalij Efa, der im Sommer zu uns gewechselt ist. Gemeinsam mit ihm als Stammspieler traten wir in Bestbesetzung an. Mit dieser Bestbesetzung gelang uns ein 6:2-Sieg, der gleichzeitig die Tabellenführung bedeutet. Insbesondere an den Brettern 4 bis 8 waren wir deutlich stärker besetzt als unsere Gegner aus dem Emsland, so dass Andreas, Witalij, Peter, Vladimir und Hagen allesamt gewannen. Lediglich Daniel (Brett 2) musste eine Niederlage einstecken. Für Anton und Galina (Brett 1 und 3) langte es zum Remis.

WSC2 und WSC3 standen sich in der Kreisliga im direkten Duell gegenüber. Auch WSC2 trat mit seiner "Top4" an. Heinz, Mousa, Thomas und Wolfgang ließen alles in allem nichts anbrennen. WSC3 trat mit Andreas, Felix, Constantin und Stephan an - also eine Mischung aus Erwachsenen und Jugendlichen. Auch wenn hier und da durchaus etwas Licht erkennbar war - für Zählbares reichte es in diesem Wettkampf nicht. Mit 4:0 ging dieser Kampf an unsere Zweite.

Das einzige Auswärtsspiel dieses Spieltages hatte unsere neue vierte Mannschaft. Es handelt sich hierbei um eine reine Jugendmannschaft - ergänzt um einen erwachsenen Fahrer und Mannschaftsführer. WSC4 musste bei Varel3 antreten. Mit Keno, Alexander, Hans und Keelan traten wir dort an. Chancen für einen halben oder ganzen Brettpunkt waren teilweise vorhanden. Aber auch hier gab es eine 0:4-Niederlage. Da half leider auch nicht das Angebot des Mannschaftsführers, bei einem Remis eine Portion Pommes und bei einem Sieg Pommes und ein Softgetränk zu spendieren.

Die nächste Runde findet Ende Oktober statt - also nach den Herbstferien. WSC3 hat dann spielfrei und kann sich erst einmal von der Niederlage erholen.