Aurich3 : WSC3

Die dritten Mannschaften des SC Aurich und Wilhelmshaven SC spielten in der Unterbezirksliga Küste in Aurich am vergangenen Samstag (24.02.) in der 6. Runde. Mit Zwei Senioren und zwei Jugendlichen an den Brettern waren wir diesmal pünktlich angereist!
Andreas an Brett 3 meldete die erste Niederlage mit einem Stellungs- und Abwicklungs- Fehler, was den Verlust der Dame zufolge hatte!
Marten an Brett 4 konnte seine Figuren in den richtigen Zügen zum Mattbild aufbauen, sein Gegenspieler war wohl vom Blitzturnier einen Tag zuvor zu schnell auf dem Brett unterwegs und nutzte seine Bedenkzeit nicht richtig aus. Marten gewann die Partie durch Aufgabe des Gegenspielers.
An Brett 1 und 2 ließ man sich dagegen mehr Zeit. Ein Remi-Angebot an Brett 2 nahm Constantin nicht an. Dies war keine gute Endscheidung, denn der Gegenspieler verschärfte seine Kandidatenzüge, bekam immer mehr Feldanteile zurück und gewann die Partie.
Das längste Spiel bestritt an Brett 1 Klaus-Dieter. Doch auch diese Partie ging verloren.
Somit erzielten wir als Team zum wiederholten Mal ein 1:3 -Ergebnis.